Die Tischsets sind fertig!

1 Kommentar

Soeben hab ich die zwei Tischsets, die hier noch im Entstehen waren, fertig gemacht. Mit gefallen sie voll gut, sie passen perfekt zu unserem Esstisch und freuen sich schon auf den ersten Einsatz!

Ich war nur Klebespray kaufen ;)

Keine Kommentare

Und da haben mich diese Stoffe einfach so angelacht, dass ich sie einfach kaufen musste ;) War schon lange auch der Suche nach Stoffen mit Schrift - hier ist es ein Lexikon mit Wörtern wie real, simple, authentic, fresh oder original! Hach sehr toll!

Keine Kommentare :

Neue Stoffe in türkis & braun

Keine Kommentare

Gestern sind die bei Still Water Designs bestellten Stoffe angekommen! Wow, ich bin total begeistert, sie schauen ja noch schöner aus als auf den Fotos!

Die Kombination dieser beiden Stoffe hat´s mir besonders angetan! Hab schon mein Stoffregal durchkramt und einige gefunden, die auch noch super dazupassen würden. Und wer weiß, vielleicht wird daraus ja eine Decke für meinen neuen Poäng-Sessel. Also der Sessel ist ja nicht neu, aber der dunkelbraune Lederbezug! Und da würd das braun-türkis perfekt passen! Jo!

Keine Kommentare :

In Arbeit: Mini-Quilt "Grau-Weiß"

Keine Kommentare
Ein neuer Mini-Quilt ist im entstehen! Hab gerade das Top fertig gemacht, es ist 50 x 50 cm groß. Hab zum ersten mal das "Disappearing 9 Patch"-Muster ausprobiert und gleich ein bisschen abgewandelt. Eigentlich näht man dabei 3 x 3 Quadrate aus unterschiedlichen Stoffen zusammen, viertelt das Quadrat so, dass man 4 kleine Quadrate hat und näht diese schließlich verdreht wieder zusammen. Alles klar? ;)

Ich wollte das ganze sehr puristisch, mit viiiel weiß und ein paar grauen kleinen Quadraten. Also habe ich nur das mittlere der 3 x 3 Quadrate grau genäht und rundherum weißen Stoff verwendet.

Hier nun die Fotos! Auf dem ersten seht ihr die 4 Ausgangsquadrate:

Hier hab ich sie schon geviertelt:

Und hier sind die 16 kleinen Quadrate verdreht und gemixt wieder zusammengehäht - zum fertigen Top!


Ich finde, das schaut schon mal seeehr vielversprechend aus! Kann mir in diesem Muster auch eine große Decke vorstellen, nur würd ich dann wahrscheinlich größere Quadrate wählen... Mal schauen! Zuerst muss ich mich hier mal für ein Binding und eine Rückseite entscheiden - gar nicht so einfach! Aber wie ich quilten werde, weiß ich schon :D

Keine Kommentare :

Tischsets

Keine Kommentare

Daraus entstehen gerade zwei Tischsets. Ich finde die Stoffkombination richtig süper! Und die zwei Stoffe in grün bzw. braun gemustert zählen zu meinen absoluten Lieblingsstoffen! Und ich glaub, die Farben passen ganz toll zu unserem Birnentisch! Hach!

Keine Kommentare :

Hochzeitsquilt

Keine Kommentare

Zur Hochzeit von Pipi und Rainer (es gab in meinem Blog ja schon ein paar Posts darüber..) habe ich ihnen einen Tischläufer-Quilt genäht. Mein erster Quilt, den ich verschenkte, ein richtiges "Herzensgeschenk".
Vor einiger Zeit gab´s ja diesen Teaser, das sind die zugeschnittenen Streifen.



Und so gings weiter:





Und hier das fertige Stück, ich finde ihn soooo schön, diese Farben, hach! Und auch beim Hochzeitspaar ist er sehr gut angekommen! :) Ich wünsche auch alles alles erdenklich Liebe und Gute!




Keine Kommentare :

Geschenk zur Hochzeit

Keine Kommentare
Zur Hochzeit meiner Freundin habe ich für die ganze Familie T-Shirts bedruckt. Das war ein Gemeinschaftsgeschenk aus dem Freundeskreis. Auf den weißen T-Shirts ist ein Hirsch in einem Herz mit ein paar "Eckerln" in grau mit Siebdruck draufgedruckt. Ich finde, die Leiberln sind sehr gut gelungen!

Keine Kommentare :

Hochzeit

Keine Kommentare
Meine Freundin P. heiratet heute. In Tracht. Ich hab mir - hab hier ja schon berichtet - dazu ein Kleid aus dunkelblauem Jeans und weiß-blau-gepunktetem Stoff genäht. Und eine Trachtenschürze und einen Schal aus den drei Stoffen dazu. Und eine tolle Tasche, eine Variation der Apfeltasche! Das Kleid kann ich aber auch ohne Schürze tragen! Jedenfalls war das die ur Hacke dieses Kleid, weil der Schnitt doch nicht so toll war, also eigentlich ganz schrecklich war... Danke jedenfalls an M. und J. fürs abstecken und helfen und so ;)

Hier Fotos von der Generalprobe - man beachte auch den Ring ;)



Ja und diese zwei Pakete werden heut verschenkt. Was drinnen ist darf ich jetzt natürlich noch nicht verraten - das folgt dann in 12 Tagen oder so. Morgen gehts nämlich ab in den Urlaub :)


Keine Kommentare :