9!

Keine Kommentare


So wird er ausschauen, mein türkiser Quilt für den Hängesessel! Hab am Wochenende die 9 Quadrate für´s Top genäht, nur die äußersten weißen Streifen muss ich da noch drannähen. Aber das geht dann in einem Rutsch! Und dann fehlt nur noch Rückseite (aber die werd ich aus den bereits zugeschnittenen Streifen machen), Zusammenbauen, Quilten und Rand/Binding. ;)

Und? gefällt? Bitte um Feedback und Kommentare, jetzt könnte ich noch was ändern!

Und hier noch ein paar Details:






Entschuldigt die teilweise schlechten Fotos, aber das Licht ist nicht grad gut und ich bin müde. Also ab ins Bett jetzt!

Keine Kommentare :

Und los!

Keine Kommentare
Gestern sind meine bestellten Stoffe von volksfaden angekommen! Sehr schön, muss ich sagen. Nur hab ich einen bestellt, der leider nicht wirklich dazu passt, hat auf dem Foto etwas heller ausgeschaut. Aber halb so wild, daraus wird halt was anderes genäht!



Und damit kann ich auch mit meinem ersten größeren Quiltprojekt starten! Einige Stoffe in Türkis hatte ich ja schon und nun sind es zehn verschiedene, die in Kombination mit einem schönen weißen Leintuch zu einem hoffentlich noch schöneren Quilt werden. Er soll 120 x 120 cm groß werden, also genau passend als Decke für meinen Hängesessel.

Während die Stoffe gerade vorgewaschen werden, werde ich mich um die Detailplanung kümmern. Kanns gar nicht mehr erwarten! :)

Keine Kommentare :

Untersetzer

Keine Kommentare


Aus den Freihandquilt-Teststücken sind in den letzten Tagen 4 Untersezter entstanden. Aus weißem Leintuch, in schwarz, weiß und grün gequiltet, Binding aus hellgrün-weiß gemustertem Stoff. Die Untersetzer sind jeweils ca. 10 x 10 cm groß und passen ganz toll zu unserem Birnen-Tisch!




Hab heute erfahren, dass das schon vor längerem bestellte Buch "I love Patchwork" nun endlich auf dem Weg zu mir ist! Juhuuu! Ich hoffe, dass es die Erwartungen erfüllen kann! Aber ich bin sehr zuversichtlich, denn der Blog der Autorin ist auch ganz toll: i heart linen. Reinschauen dringend empfohlen!

Keine Kommentare :

Darf ich vorstellen...

Keine Kommentare
... mein neuer Freihand-Quiltfuß!


Gestern erstanden und schon die ersten Versuche gestartet. Da braucht man halt viiiiiel Übung, damit das gleichmäßig und schön rund wird, man keine Ecken drinnen hat, die Fadenspannung passt und auch damit man nicht die Orientierung verliert und irgendwo stecken bleibt. Aber ich finde, die Ansätze sind schon ganz passabel :) Was meint ihr?




Außerdem tu ich nebenbei Quilt-Videos schauen, um meine Technik zu verbessern. Mitschauen gewünscht? Hier und hier geht´s zu zwei der zahllosen Youtube-Videos. Am Ambiente im Arbeitszimmer sollte ich auch noch arbeiten haha!

Keine Kommentare :

Meine erste :: Puffy Pouch ::

Kommentare
Gestern Abend ist noch diese schöne :: Puffy Pouch :: entstanden!


Eine Kombination aus dunkelblauem Jeansstoff und Patchworkstoffen in gelb und braun. Zugemacht wird sie mit Klettverschluss. Größe ca. 15 x 15 cm, also ideal für Schminksachen oder allen möglichen Krimskrams.

Genäht hab ich das Beutelchen nach diesem Tutorial. Ungefähr halt, weil da braucht ma sich ja eh nur die Bilder anschauen und das dann so circa machen und dann hat man halt einmal keine verdeckte Naht, wo eigentlich eine sein müsste. Naja, typisch Selina ;) Aber das ist halt jetzt mal mein Prototyp - ich mag ihn!

Hier noch zwei mal: Einmal von unten und einmal liegend ohne was drin:

Frühlingsgefühle

Keine Kommentare
Es ist Winter, es regnet, ein bisschen Schnee liegt noch, alles ist grau ... wer braucht da nicht ein paar Dinge, die Frühlingsgefühle wecken und gute Laune machen?

Hier eine kleine Vorschau, jetzt auch in meinem Shop zu haben :)




Wünsche trotz schirchem Wetter einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare :

Noch zwei Weihnachtsgeschenke...

Keine Kommentare
... warten darauf, abgeholt bzw. übergeben zu werden!



Zwei Täschen, ca 20 x 20 cm groß.

:: Oktopussi :: Vorne viele kleine Oktopusse, hinten pink/lila Pünktchen, innen die gleichen Stoffe, rosa Zipp, Namensband mit Keramikperle.

:: Viennale remixed :: Vorne wieder ein Remix aus der Viennale-Tasche 09, hinten petrol, innen petrol und blau-weiß gepunktet, türkiser Zipp, Namensband mit Keramikperle.

Hoffe, sie gefallen :)

Keine Kommentare :