Ich kann mich nicht entscheiden!

Keine Kommentare
Eigentlich bin ich mit meiner Pfaff Select 1526 ja sehr zufrieden .. wenn da nicht diese hier wäre:



Ich hätte nämlich gerne Quilt-Tisch, ein Patchwork- & Quiltfüßchen und ein Füßchen zum Freihandquilten, Obertransport etc. Meine Pfaff näht eh sehr brav, aber zum Service müsste sie wohl auch mal, weil da schauts innen doch schon sehr staubig aus, nach bald 6 Jahren. Hm, ich schau vielleicht mal, ob es das Zubehör zu meiner gäbe und wie viel das ganze kostet...

Aber ... die Janome MC 4900 QC kann halt schon einiges mehr, Quiltstiche und auch Buchstaben und quasi Overlockstiche undundund. Und das Quiltzubehör ist auch schon mit dabei. Aber das ist halt auch einiges Geld... Aber vielleicht schau ich sie mir einfach mal an und probier sie mal aus?

Edit 17. Jänner 2010: Da meine Pfaff ja wirklich noch sehr gut beinand ist, habe ich mir jetzt einen Freihandquiltfuß und ein Inch-Füßchen geleistet. Und einen Quilttisch werde ich mir auch noch tischlern, weil der kostet gebraucht 110 Euro (!) und das find ich doch ein bisschen zu viel!

Keine Kommentare :

Weihnachtlicher Tischläufer

Keine Kommentare
Meinen Eltern hab ich zu Weihnachten einen weihnachtlichen Tischläufer geschenkt. Hier die drei Log Cabin-Quadrate, 19 x 19 cm groß.




Und hier der fertige Quilt! Außerhalb der Quadrate und für die Rückseite hab ich Leinen verwendet. Gequiltet hab ich in grün, schaut nett dezent aus, rot wäre wohl zu dominant geworden, denke ich.





Meinen Eltern gefällt er auch sehr gut! Also muss ich bis nächste Weihnachten noch mal so einen nähen, weil M. war auch total begeistert! ;)

Keine Kommentare :

Schnee & Kekse & Kuschelviecher

Keine Kommentare
Der erste Schnee ist nun auch in Wien eingelangt und sorgt für tolle Weihnachtsstimmung! Es ist einfach toll, durch den knirschenden Schnee zu stapfen... Und Weihnachtskekse essen und Tee trinken...

Das muss ich euch noch zeigen: Die Abwrackprämie für Kuschelviecher im wunderbaren Shop von Lindenblatt! Geniale Idee, da kann doch niemand widerstehen, oder?! Für 9,90 Euro kann man Restlstoffe (mind. 2 Stück zu 20 x 20 cm) zu Katerina schicken und sie näht daraus eines ihrer coolen Tiere. Ich erwarte in den nächsten Tagen einen Esel und eine Eule! Und ich freu mich schon seeehr! So werden sie ausschauen, nur eben mit meinen Stoffen:



(Bildcredits: Katherina Lindenblatt, Website hier)

Und falls dich das jetzt genauso begeistert hat wie mich - diese originelle Aktion wirds auch zu Ostern wieder geben :)

In meinem daWanda-Shop habe ich schon 15 Dinge verkauft, viele sehr positive und nette Rückmeldungen von KäuferInnen bekommen und 25 Shop-AbonnentInnen. Damit bin ich doch ganz zufrieden!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und erholsame & ruhige Feiertage!
Nach den Feiertagen kann ich euch wieder ein schönes Stück zeigen, mehr sei hier aber noch nicht verraten! ;)

Alles Liebe, Selina

Keine Kommentare :

Polster in rot-creme-gelb

Keine Kommentare

Für die Eltern von M. gibts zu Weihnachten einen Polster, der ganz genau in ihr Wohnzimmer passt. Ein Coin Quilt - gelbe und rote Patchworkstoffe auf cremfarbenen Grund, hinten mit einen Hotelverschluss. Und das Quilten geht auch schon flüssiger :) Größe 40 x 40 cm.



Freu mich schon auf´s Verschenken!

Keine Kommentare :

Das Baby kann kommen!

1 Kommentar
Eine Schulfreundin von mir bekommt Anfang Jänner ein Baby! Sie wissen noch nicht, ob´s ein Mädchen oder ein Junge wird. Also mussten Farbe und Schnitt gefunden werden, die Bub und Mädel passen! Gelungen, oder?



Einen Body aus drei verschiedenen Stoffen: Cremefarben hinten, vorne Streifen in Orange, Petrol, Braun und Geld auf cremefarbenen Grund und die Ärmel haben statt der Streifen kleine Punkte. Ich find´s entzückend!




Eine Hose aus orange-rostfarbenem Nikky und cremefarbenen Bündchen zum ausklappen, die wachsen sozusagen mit. Soo weich und kuschelig :)




Einen Nikki-Pulli aus aus den selben Stoffen, mit überlappenden Schulterteilen zum einfachen An- und Ausziehen, vorne hat er eine Kängurutasche drauf.




Alles Größe 68!

Alles Liebe und Gute und viel Freude!!

31.12.09: Heute wurde LUCIA geboren! Alles Gute der frisch gebackenen Familie!!!

Urlaub!

Keine Kommentare
Urlaub und Weihnachtsgeschenke nähen - die kann ich hier natürlich nicht herzeigen! Aber dafür gibt´s wieder neue Geldtäschchen im Shop:

Zum Beispiel dieses hier aus zwei meiner absoluten Lieblingsstoffe:




Und heute früh hatte ich den 10. Verkauf in meinem Shop! *freu*

Keine Kommentare :

Gut verpackt!

Keine Kommentare
So, gerade fertig geworden sind diese beiden Säckchen!



Und drinnen eingepackt sind zwei Kleider für zwei junge Damen, eineinhalb Jahre alt! Also in Größe 86 und 92.





Für außen hab ich einen dunkelblauen Jeans-Stoff verwendet, der Beleg ist aus einem superlieben Baumwollstoff in grün-blau-creme. Die Knöpfe habe ich selbst mit dem Innenstoff überzogen. Am Säckchen ist der Ersatzknopf festgenäht. Außen auf die Kleider hab ich eine kleine Herz-Tasche draufgenäht, ebenfalls aus dem Innenstoff.

Ich bin ganz begeistert und kann mich nur ganz schwer von den beiden trennen... Aber ich wünsche jedenfalls ganz viel Spaß damit! :)

Keine Kommentare :

Leiberl & Hose für N.

Keine Kommentare
In den letzten Tagen ist wieder Kindergewand entstanden - unter anderem Leiberl & Hose für N. Beides aus Jersey mit Bündchen, Größe 86, das Leiberl hat vorne eine Tasche mit drei draufgestempelten Segelschiffen. N. hat´s gleich anprobiert - das Leiberl passt super, für die Hose muss er noch ein paar Bananen, Äpfel und Biskotten mehr essen ;)

Viel Spaß damit!

Keine Kommentare :

Viele viele Euro-Täschchen

Keine Kommentare
Hab grad sieben Euro-Täschchen genäht! Die neuen Druckknöpfe sind besonders hübsch, die haben nämlich eine matte Oberfläche. Hab ich auch noch nie gesehen! Genauso wenig wie diese süßen Schlüsselringe, grad mal 1,7 cm Durchmesser! Genau passend also für diese kleinen Täschchen! :)



Keine Kommentare :

Taschen aus altem Leinen

Keine Kommentare
Beim Reimelt-Flohmarkt hab ich ja einige Meter wunderschönes, kompaktes Leinen erstanden. Daraus sind jetzt die ersten Taschen entstanden. Einmal eine Umhängetasche und zum zweiten eine Kosmetiktasche - im selben Design!

Die Umhängetasche ist mit petrolfarbenem Stoff gefüttert, hat drei Innentaschen (für Geldtäschchen, Handy, Taschentücher etc. und einen, an einem Band festgenähten Karabiner. Superpraktisch, so ist der Schlüsselbund immer schnell gefunden und muss nicht erst rausgekramt werden.



Größe: 31 x 44 cm - A4 passt also locker rein.
Trägerlänge ca. 70 cm - ideal zum über die Schulter hängen.

Die Kosmetiktasche ist außen aus Leinen und dem festen türkis-blau-weiß-orangen Stoff. Das Futter ist aus einem festen, schmutzabweisenden, naturfarbenen Stoff. Dadurch hat die Tasche einen guten Stand. Zipp ist ebenso cremeweiß, passt also genau dazu.



Größe: 18 x 19 (oben), Boden 6 cm "abgenäht".

Keine Kommentare :

Geldtäschchen Ende nie!

Keine Kommentare
In den letzten Tagen hab ich wieder ziemlich viel genäht! Sieben Stück Geldtäschchen, in denen Bankomatkarte, Fahrschein und ein paar Notgroschen Platz finden sind entstanden. Die Täschchen sind, wie ich finde, auch eine ideale Verpackung für Geldgeschenke!

Ach, ich finde es immer wieder toll, dieses Täschchen in immer wieder neuer Farb-/Stoffkombination zu nähen! Das funktioniert echt von cool über (seemanns)romantisch bis zu schräg oder elegant! Macht echt süchtig! :)

M. meinte, ich müsste alle 7 auf einmal verkaufen, weil der Stapel so schön ausschaut! Stimmt eigentlich, oder?




Hier noch drei Geldtäschen aus der Nähe. Der Löwenzahn-Stempel ist übrigens selbst geschnitzt! Und das schöne Leinen vom Reimelt hab ich auch gleich vernäht (im nächsten Post auch noch mal), das ist nämlich so toll kompakt, dass sogar die Geldtäschchen gut damit gelingen!





Ach so ja, jetzt - Edit am 23.11.09. Das :: Oktopussi :: Täschchen hat sich gleich am ersten Tag verkauft :) - in meinem Shop!

Keine Kommentare :

Weiße Weihnachten mit meinen Ton-Herzen

Keine Kommentare
Ich freu mich gerade! Anita vom 1richtungsblog hat die weißen, selbst getöpferten Herzen aus meinem daWanda-Shop in Ihrem Post "Ich sehe weiße Weihnachten kommen" präsentiert! :)




Hier gehts zum ganzen Post und zum echt kreativen Blog: 1richtungsblog
Und hier gibts die schönen Stücke zu kaufen: daWanda

Keine Kommentare :

Einkauf

Keine Kommentare
Gestern war ein doppelt erfolgreicher Einaufstag! Zuerst waren wir, meine Mam und ich, beim Reimelts Restl Flohmarkt. Dieses Tapezierergeschäft muss geräumt werden, daher gabs einen echt leiwanden Flohmarkt mit Rollos, Wachsstoffen, Leinen, Schnüren, Bändern, Gurten, Werkzeug, Holzstäben, Schrauben und vielen anderen Einzigartigkeiten! Wenn wer Interesse hat, einfach bei mir melden, das Lager gibt´s noch mindestens bis Ende November.

Ich hab einige Meter Leinen und Wachsstoffe/Rollostoffe erstanden, einige Kilometer Garne für die Schuh- und Lederwarenerzeugung, Bänder, Haken und so manches mehr!


Dann ging´s auf zum Exquicity Patchwork, wo´s wunderbare aber leider sehr teure Patchworkstoffe gibt. Leider haben uns die wenigen Schriftenstoffe, die sie hatten, nicht recht gefallen. Aber sonst waren wir mit unserem Einkauf sehr zufrieden! Ich hab auch schon ein Weihnachtsgeschenk für mich ausgesucht :)

Hier also meine Stoffe:

 
 

Ähm ja und heute waren wir nochmal beim Reimelts, ich konnte meine Stoffrollen gestern ja nicht durch die ganze Stadt schleppen. Dafür haben wir auch meinen Papa mitgenommen und auch er hat einiges gefunden :)

Keine Kommentare :

In Arbeit die Zweite

Keine Kommentare
Heut Abend hab ich mich getraut und den angefangenen Polster gequiltet. Und ich muss sagen, dass er gar nicht so schlecht geworden ist. Ein paar Kleinigkeiten, die nicht so 100% schön sind, fallen natürlich schon auf, aber das wird schon noch. Bei den nächsten Pölstern, Decken, Tischsets u.s.w.

Jetzt fehlt noch die Rückseite, wird in dem grauen Leinen, das ich auch auf der Vorderseite verwendet hab. Und dann gibts wieder Fotos mit dem fertigen Polster auf der Couch :)



Keine Kommentare :

Tasche V09

Keine Kommentare
Bei der Viennale gab´s heuer sozusagen für das Fußvolk nette Beuteltaschen in schlammgraubraunbeige mit pinkem Aufdruck. Nette Stücke! Und gratis!

Und eine Tasche hab ich nun remixt: Das Format ist das selbe geblieben, einige Stoffe sind dazugekommen, ebenso Außen- und Innentaschen und ein Schlüsselband mit Karabiner.

Hier der Entstehungsprozess:




















Und hier die fertige Tasche *tataaaaa*, hab sie soeben auch schon ausgeführt und bin sehr zufrieden! :)




Keine Kommentare :